Locas * Neu * Termine * Tagebuch * Musik * Kommerz *
Bilder * Kontakt * Gear & Geek Stuff * Links * Presse



Locas in Love in Mahattan. An diesem Tag hatten wir das Gefühl, dass das Schild extra für uns aufgestellt wurde.

"Dieses Foto ist eines der besten aller Zeiten." (Roland Barthes, Die Helle Kammer)
Björn und Stefanie im überaus empfehlenswerten vegetarischen Restaurant Wild Ginger.

New York Cheesecake für Björn, im ukrainischen Restaurant Veselka.

Ein weiterer Beitrag aus Niklas Fotobuch (2008 bei Hoffmann & Campe) 'Mein Freund Björn in Gasthäusern der Welt'

Mauri und der erstaunliche Peter Dizozza (rechts). Links im Bild ein Typ aus einer Streetpunk-Band oder ein Bekannter von Mauri, der ihm bis nach New York nachgereist ist. Wer weiß.
Ein paar Meter neben dem CBGB ist der Joey Ramone Place. Leider hatten wir keine Lederjacken dabei um uns angemessen zu kleiden.
Das ist Mauri vor dem Empire State Building. Es brauchte ein paar Versuche, bis ein Foto gelang, auf dem Mauri haargenau in der Mitte eines vorbeifahrenden Autos plaziert war.
Und noch ein astreines Touristenfoto, diesmal am Times Square. Die Frau rechts im Bild erklärt ihrem Mann gerade ganz aufgeregt, an wem sie vorbei gehen.
Benny beim konzentrierten Überqueren einer Straße in der Lower Eastside.
Unser Benito bewacht das Restaurant in Little Italy, dass er ohne unser Wissen seit Jahren betreibt.
Und noch einmal Warten auf Essen: Diesmal im Comfort Diner, wo wir an unserem zweiten Tag in New York die Mittagspause verbrachten.
Es gab free refills, sehr freundliche Bedienungen und große Portionen, ganz wie wir uns das vorgestellt hatten.
Björn hatte sich Fritten aus roten Süßkartoffeln bestellt, die wir alle ganz vortrefflich fanden. Beim nächsten Mal wird er einen vegetarischen Burger mit Chili bestellen und alle sind gespannt, wie man sowas sachgemäß verspeist. (Sicher nicht so, wie wir es am Nebentisch beobachtetn: Burger öffnen, Bulette mit Messer und Gabel essen und dann lustlos am Brötchen knabbern.)
Gegen Ende des Tages waren alle ziemlich müde, auch wenn das verschiedene Formen annahm - bei Niklas etwa erledigte Hysterie, bei Benny eher ein stilles in sich gekehrt sein.
Unser Konzert sollte an dem Tag im Cakeshop stattfinden. Der Konzertraum ist unten im Keller (wenn man dem Schild "Bar" auf diesem Foto folgt ist man da), oben gibt es Kaffee und einen Plattenladen. Man kann eigentlich alle Grundbedürfnisse befriedigen, ohne den Laden je zu verlassen.
Niklas Körperhaltung verrät: ich bin ein Tourist (Hand in Hüfte, Fotoapparat umgehängt und Bauchtasche). Er inspiziert das Angebot des Ladens und wird später lächelnd ein Album von Willie Nelson nach hause tragen. Im Vordergrund betrinken sich Björn & Stefanie sanft mit einem einzigen Glas Rotwein.
Das letzte Gruppenfoto unseres Ausflugs, am nächsten Tag mussten wir Mauri früh morgens zum Greyhound bringen. Hätten wir einen Dokumentarfilmer dabei gehabt, dann hätte er über diese Schlussbilder "Leaving New York" von R.E.M. laufen lassen.
Letzte Seite